Montag, 26. November 2012

SHOOTING BAG

Heute möchte ich Euch meine Kameratasche zeigen.






Vor ca.1 ½ Jahren war ich auf der Suche nach eine Kameratasche

die nicht gleich auf dem ersten Blick, oder gar nicht als solche zu erkennen sein sollte.  
Auf vielen Blogs von Euch werden jetzt so tolle Shops mit Giveaways vorgestellt
und es ist heute ja zum Glück kein Problem mehr an die Taschen ranzukommen.

  Nun zu meiner Tasche:
Nach wochenlangen Internetrecherchen bin ich dann endlich auf eine Seite aus Schweden oder Norwegen gestoßen,
wo es genau solche Taschen gab, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
 Aber welche nehme ich nur?
Ich bin ja so eine, die die Sachen erst anfassen und beschnuppern muss, bevor ich sie kaufe.
Nur wie? So weit weg und umtauschen geht dann auch mal nicht eben so schnell.
Und dann fast 300 Euro für „keine Echt Ledertasche“ auszugeben war mir dann zu viel.
Also dachte ich mir, ich suche mir eine passende Tasche.
Eine aus Leder sollte es sein und das Innenfutter lasse ich mir einfach nähen.

Nachdem ich mir eine Ledertasche gekauft hatte ist es gar nicht mehr zum nähen gekommen.
Denn dann hab ich sie gefunden. Eine Kameratasche, die ich nach ein paar Handgriffen als Innenfutter für meine Ledertasche umfunktioniert habe.

Eine Kameratasche die genau wie angegossen in die andere Tasche reinpasst.

Ich musste nur noch die Klappe und den Gurt entfernen und voila.. Fertig!
Das ging superschnell. Das schöne daran ist, dass
 diese auch in anderen Taschen Platz findet.

Ideal oder?

Die Tasche ist in drei vertikalen Hauptfeldern aufgeteilt, die mit Klett verstellt werden können.
Zusätzlich gibt es auch noch eine Horizontaltrennung. Die macht es möglich, dass
zwei große Objektive, Kamera mit 50er Objektiv und unter der Horizontaltrennung noch ein 85er Objektiv Platz findet.

 Inkognito mit der Kamera unterwegs und endlich nicht mehr wie ein Touri aussehen ;o)
So macht es gleich noch mehr Spaß!

Habt eine schöne Woche
Petra

Kommentare:

  1. Ohja, sehr toll geworden!!! :-)
    Hast Du dazu den Deckel der Innentasche abgetrennt?

    Ich stöbere schon über ein Jahr hier http://www.photoqueen.de kann mich aber weder für ein Modell noch für eine Farbe entscheiden... hihi.

    Die Fotos dazu sind auch wieder richtig schön. so ein Übergang vom Herbst zum Winter. Die bläulich/lilanen Töne zusammen mit dem Braun. mag ich sehr.

    Ich grüß´ Dich ganz lieb,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Nicole,
      Klappe und Gurt habe ich abgetrennt und das ging auch ganz gut.
      Die Seite kenne ich auch. Da gibt es viele schöne.
      MiMi und Jo Totes Rose Marigold mag ich da sehr.

      Lieben Gruß zurück
      Petra

      Löschen
    2. ahja :-)

      ... und ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich mag. ;-)

      Dir einen schönen 1. Advent,
      Nicole

      Löschen
  2. Nice idea! I'm just looking for a 'photobag' but this idea is very nice:) I like jour blog and your photos!

    Greetings from the Netherlands!
    If you like to see my photos
    http://meikephotography.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du liebe, erst mal das ist ja eine soooo tolle Idee!! Mein Mann macht mir momentan gerade eine Lederphototache selber : ) Jupiiii und das ist die perfekte Idee fürs Innenfutter!! Hab mir nämlich darüber auch schon den Kopf zerbrochen wie ich das dann machen könnte!! Muss ich nur noch schauen, ob die Tasche auch in meine Tasche reingeht.....hoffentlich!! Deine Bilder sind wunderschön!!! Und dann tada du hast bei mir den Türkranz gewonnen!! : ) Ich hoffe du freust dich...kannst du mir deine Adresse schicken? Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa natürlich freue ich mich. Wie schön!!
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Die Tasche ist ein Traum geworden!!!
    Ich habe ´´meine`` Tasche leider immer noch nicht gefunden... aber deinen Tipp für die Innentasche werde ich mir auf jeden Fall mal merken! Ich war bisher auch immer zu faul mir ein Innenleben zu nähen- allerdings habe ich auch noch nicht die richtige Außentasche gefunden....
    Deine würde ich auch vom Fleck weg so nehmen- die gefällt mir sehr, sehr gut... noch besser als die ´´richtigen Fototaschen, die nicht so aussehen als seien es welche und aber viel zu viel kosten`` ;-)
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. So ist es mir auch ergangen. Ich habe auch eine Handtasche umfunktioniert, mit dem Innenteil suche ich noch nach einer Lösung. Habe mich heute auf Deinem blog umgeschaut und bin begeistert. Deine Tasche ist total klasse.
    Ganz liebe Grüße Eisabeth

    AntwortenLöschen