Sonntag, 29. September 2013

Flower Power

Da ich mal wieder Lust auf Portraitfotografie hatte und eine Freundin gerne Fotos von sich haben wollte, haben wir überlegt wo wir hingehen könnten. Wir haben hier wirklich viele schöne Ecken.
 
Und dann sah ich es, ein Feld das perfekt zu unseren Vorhaben passte und dachte mir,
DAS IST ES!
 
Schon einmal ist mir dieses "Getreidefeld" aufgefallen. Es liegt direkt an einer Hauptverkehrsstraße.
 Nachdem der Bauer das Feld gemäht hat, kam das blau-violette Blütenmeer zum Vorschein. Hach… zum Glück hat er die Blüten stehen gelassen.
Die schlängelten sich wie ein Bachlauf durch das Feld.
Da müssen wir hin, da wollte ich unbedingt fotografieren.
 
Die Tage vergingen, leider kam immer irgendetwas dazwischen. Das Wetter, die Zeit,…
Der Termin wurde verschoben und verschoben.
Menno, ich hatte schon bedenken ob es mit dem Shooting auf dem Feld überhaupt noch klappt, die Blüten werden mit der Zeit ja auch nicht schöner.
 
Wir hatten uns auf Sonntag geeinigt. Dann schon wieder, eine halbe Stunde vor der Verabredung hat es sich dann noch mal richtig zugezogen und es fing an zu nieseln.
 
Mist! Schon wieder den Termin verlegen?
Nee!! Egal, jetzt sollte es gehen.
 
Bei bedeckten grauen Himmel sind wir dann einfach hingefahren, um erst mal Eindrücke zu sammeln.
Ich wusste bis dahin auch noch nicht, um welche Blüten es sich überhaupt handelt.
Es sah von weitem so aus, wie ein Distelfeld und es hätte eine kratzige Angelegenheit werden können.
Aber, wer schöne Fotos möchte, muss halt auch mal leiden, stimmt's?
 
Einen Regenschirm hatten wir zur Not auch dabei, wenn wir schon mal da sind, könnte man ja zumindest auch schöne Schlechtwetterfotos schießen.
.
Umgezogen wurde auch vor Ort
Zwischendurch drückte immer mal wieder einer auf die Hupe, Ähm… ich erwähnte ja bereits „Hauptverkehrsstraße“. ;o)
Davon haben wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Das und ein paar Witze, die ich hier lieber nicht erzählen möchte, brachten Sie so schön zum lachen.

Als Objektiv hatte ich die meiste Zeit das Nikkor 85 1,8 drauf und zwischendurch das 50er 1,4.
 
 
Fotografiert habe ich, wie meistens immer, in der Zeitautomatik.
Da man hier die Blende nach belieben wählen kann und die Zeit automatisch berechnet wird.
Die Blende hatte ich zwischen 1,8 und 4 gewählt, weil ich die knappe Schärfe so mag.

 Das Licht war richtig schön, es wirkte so diffus, und die Zeit um 18:30 Uhr war perfekt. Die Sonne stand schon tief. Ich mag es sehr, wie sich das Licht in den Haaren fängt.
 
Wir waren ca. zwei Stunden da, genau 345 mal habe ich den Auslöser gedrückt und es sind viele schöne Aufnahmen entstanden.

 
Das Ganze hätte man natürlich auch kürzen können, wir hatten schon zu Anfang genug schöne Bilder im Kasten, nur konnten wir beide kein Ende finden.

Hier noch mal das erste Bild in SW

Fazit:
Ich hatte mit meiner Freundin einen ganz tollen Nachmittag. Wir beide hatten super viel Spaß.
Auch wenn das Wetter mal schlecht aussieht, einfach losziehen und das Beste daraus machen.
Wir beide wurden belohnt mit Sonnenschein und hatten im nachhinein echt Glück,
denn nur ein Tag später, wurde das Feld komplett gemäht.
Schade!!!

Danke meine Liebe, Du warst suuuper süß und super sexy gut drauf!
Petra



12 Kommentare:

  1. Tolle Bilder ... Bin zwar kein Fachmann , aber mir gefallen die zarten Farben. Außerdem sieht Deine Freundin sehr gut aus. Kompliment ..
    Herzliche Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wie romantisch, Euer shooting. Ich mag diese zarten Farben und diese Gegenlichtaufnahmen. Einfach schön.
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Peeeeeeetraaaaa....., was für wundervolle romantische und anmutende Fotos. Habt ihr beide toll gemacht, aber deine Freundin ist ja sowas von fotogen... einfach himmlisch ;-) So macht doch arbeiten Spaß, oder?

    Darf ich dich fragen, ob du mit Stativ gearbeitet hast, oder hast du alles aus der Hand fotografiert?

    Hab einen schönen Sonntag und danke für`s Zeigen!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hey Süße, die Bilder sind wirklich sooo schön geworden! Das habt ihr Beide echt prima gemacht und Silke ist auch ein tolles Model! Ich bin echt begeistert!

    Knutscha Maike

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder!!!
    Bei dem Blumenfeld könnte es sich um eine Art Gründünger gehandelt haben. Wird gesät, um dem Boden Entlastung zu geben, damit er wieder voller Nährstoffe wird... oder so ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder im Phaceliafeld sind wunderschön! Ich liebe diese Blume und noch in so hübscher Gesellschaft!
    Herzlichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind atemberaubendschön!!! Das Model tut da natürlich auch was dazu :-).
    So eine hübsche Kulisse suche ich auch noch für ein Shooting mit einer Freundin!
    Du hast mich gerade als Leserin gewonnen ;-).

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. so schöne Bilder, Petra. Die Mischung der Farben erinnert mich an Softeis, das cremige Apricot mit dem Lila passt einfach wunderbar. Gut, dass Ihr es gewagt habt und eigentlich ist ja auch bei bedecktem Himmel besser zu fotografieren... ;-)

    ganz liebe Grüße aus dem Chaos,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Superschööön.
    Diese Farben sehen nicht nach kurz vorher zugezogenem Himmel aus, eher nach Sonnenuntergangsstimmung.
    Herrlich.
    Ich liebe gute, gefühlvolle und stimmige Fotos, die etwas erzählen und nicht "gestellt" sind.
    Vielen Dank fürs teilnehmen lassen :-)

    *will das auch können....*

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Fotos! Sie sehen sehr romantisch und natürlich aus und die Fotos strahlen eine ganz besondere Athmosphäre aus! Ich bin grad zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir sehr :)
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,tolles Shooting,,sieht einfach zauberhaft aus,öliebste Grüße belinda

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie schön. Das macht Lust auf Frühling und das tut momentan so richtig gut.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen