Donnerstag, 23. August 2012

Blüten pressen





 diese Blüten waren für mich erst mal ein Versuch und ich muß sagen, es ist schon fast zu leicht
Es gibt zwar richtige Blütenpressen zu kaufen aber alte Kataloge oder Bücher tun es auch.

 ich hab jetzt nicht genau darauf geachtet wie lange ich die Blüten zwischen den
Büchern gepresst hatte aber ich denke eine Woche sollte locker reichen.

nach dem trocken die Blüten auf altem Papier drapieren
und leicht mit einem Prittstift ankleben damit nix verrutscht.

 
Nächste Woche werde ich mir wilde Möhre und Farn trocknen
und wie bei einer alten Botanikstudie mit Kalligraphieschrift beschriften.


Lieben Gruß und evtl. viel Spaß beim nachbasteln
Petra



1 Kommentar:

  1. hach, Du bist so eine Kreative. schön, Dir dabei zu zu sehen, wieviel Muse Du in die Sachen legst... ich bin immer so ungeduldig.
    wilde Möhre, ohja, darauf freue ich mich auch... aber erst mal wirst Du was anderes zu tun haben... Fotos sichten und sichten und sichten... ;-)

    viel Erfolg am WE, gell! :-)

    AntwortenLöschen